Angesichts der 800-Jahr-Feier des Löhnberger Ortsteils war der Veranstaltungsort in diesem Jahr die Grillhütte am alten Sportplatz außerhalb von Selters. Für die drei Verbände begrüßte der Löhnberger CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Tobias Grän die zahlreichen Besucher. Er freute sich, dass so viele der Einladung gefolgt waren. Grän betonte, man sei für den Wahlkampf gut gewappnet. Und mit Markus Koob (Oberursel) kandidiere erneut ein Politiker, der schon in seiner ersten Bundestagswahlperiode beweisen habe, „dass er sein Handwerk beherrscht“. Grän appellierte an die Mitglieder, sich in den letzten Wochen in vielfältiger Form zu engagieren, „damit Markus Koob weiterhin unser direkt gewählter Abgeordneter in Berlin und Angela Merkel Bundeskanzlerin bleiben“. Tobias Grän begrüßte unter anderen die CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden Klaus Schuh (Merenberg) und Hartmut Eisenträger (Weilburg), den Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion Limburg-Weilburg, Christian Wendel und Andreas Hofmeister, CDU-Kreisvorsitzender und CDU-Landtagsabgeordneter sowie den CDU-Landtagsgeordneten Joachim Veyhelmann. Hofmeister stimmte die Besucher ebenfalls auf die Wahl am 24. September ein.
Der Bundestagsabgeordnete Markus Koob, der mit einigen Gästen aus dem Hochtaunuskreis angereist war – darunter ein Teil seines jungen Wahlkampfteams – bedankte sich für die Unterstützung aus dem Oberlahnbereich und lobte die Arbeit der drei feiernden Verbände. „Die Wahl ist noch nicht entschieden, wir müssen um jede Stimme kämpfen“, warnte Koob. Gelegenheit gäbe es genug, sich an Verwandte, Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen zu wenden und für die CDU Werbung zu machen. Unter der Kanzlerschaft Merkels in den letzten vier Jahren sei Deutschland weiter gut vorangekommen. Die Arbeitslosigkeit sei auf einem erfreulich niedrigen Stand, die Steuereinnahmen hoch und Mittelstand und Industrie hätten volle Auftragsbücher. Die Besucher des Sommerfestes verbrachten vergnügliche Stunden an der Selterser Grillhütte, war doch auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt und das Fest sehr gut organisiert.

« Gemeinsamer Einsatz für den Erhalt der Justizvollzugsanstalt Limburg Versprochen - gehalten: Drei Jahre Kindergarten sind künftig beitragsfrei »