Die Nassauische Neue Presse hat mich zum anstehenden Reformationstag nach meinem persönlichen Luther-Moment gefragt unter dem Motto: „Hier stehe ich und kann nicht anders“. Eine schwierige Frage, hier meine Antwort:

In der Politik wird man immer wieder und auf den unterschiedlichsten Ebenen mit Themen konfrontiert, die je nach persönlicher Einstellung und Wahrnehmung betroffener Bevölkerungsgruppen am Ende auch zu Gewissensentscheidungen von großer Tragweite werden. Diese politischen Fragen in eine Reihe mit der Zeit und der Situation Martin Luthers zu stellen, ist sicherlich vermessen. Aber für mich gab und wird es immer wieder Themen im politischen Bereich geben, bei denen ich mit mir selbst ringe und in den Gremien auch für meine Position hartnäckig werbe und eintrete.

« Mitteilung der CDU-Landtagsabgeordneten Hofmeister und Veyhelmann: Einsatz für Justizzentrum Limburg hat sich gelohnt Michael Köberle soll Nachfolger von Landrat Manfred Michel werden »